Test: Damen Golfset WILSON Profile VF

Im Test: Das Damen Golfset WILSON Profile VF

Heute werfen wir gemeinsam einen Blick auf das Golfset für Damen „Profile VF“ von WILSON, einem der wahrscheinlich profiliertesten Golfset Hersteller auf dem Markt. Dabei steht zunächst der Lieferumfang des Damen Golfsets im Fokus. Anschließend wird das Set genauer unter die Lupe genommen: Wo liegen Stärken und Schwächen des WILSON Profile VF für Damen?


Daraufhin gibt es einen Überblick der unterschiedlichen vorliegenden Meinungen von Kunden zu dem Damen Golfset und anschließend meinen eigenen Eindruck und Erfahrungen mit dem Damen Golfset Profile VF von Wilson.

Lieferumfang: So kommt das WILSON Profile VF für Damen zu Hause an

Das Herren Golfset hat folgenden Lieferumfang::
Driver, Putter & Co:

  • Fairway Holz 3 und 5
  • Hybrid 5
  • Eisen 6-9 SW
  • Pitching Wedge
  • Sand Wedge
  • Putter

Golftasche: Die Golftasche des Wilson Profile VF für Damen ist eine modische, schicke und gleichzeitig praktische Tasche, die viel Golfzubehör aufnehmen kann, ohne zu klobig zu wirken.

Kundinnen, die sich für das Golfset Profile VF entscheiden, erhalten zu ihren Schlägern natürlich schützende Hauben dazu.

Dieser Komplettsatz lässt keine Wünsche offen und bietet den optimalen Einstige in den Golfsport. (Amazon.de)

Vor- bzw Nachteile Wilson Profile VF für Käufer

Putter Golfschläger des WILSON Damen Profile VF Golfset im Test

By pat138241 / FreeDigitalPhotos.net

Positiv auffällt, dass Fairway Hölzer und Hybrid Golfschläger sehr gut aufeinander abgestimmt sind, deshalb auch zahlreiche kleinere Anfängerfehler verzeihen: Viele Bälle auf vernünftigem Level gelingen selbst blutigen Anfänger nach wenigen Versuchen. Hochgelobt wird der Hybrid 5 als treue Weggefährtin für kniffelige Spielsituation – selbst auf unebenem, schwierigem Terrain wie hohem Gras und Gräben soll es mit dem Wilson Profile VF möglich sein, sich aus diesen Lagen auf dem Golfplatz zu befreien und eine gute Runde hinzulegen.

Einziger, wenn auch nur kleiner Nachteil des WILSON Profile VF in der Damen Variante ist der Preis: Mit rund 470 Euro ist das Set keineswegs in der unteren Preiskategorie anzusiedeln, dafür allerdings ein treuer, weil langer Begleiter.

Testbericht: Wilson Profile VF Golfset kurz vorgestellt

Insgesamt ergibt sich ein sehr positiver Eindruck: Das Damen Golfset Wilson Profile VF ist ein Golfset für kniffelige Einsätze und gerade für ehrgeizige Anfängerinnen damit scheinbar besonders gut geeignet. Als Urteil und Note erhält das Wilson Profile VF Golfset für Damen von mir deshalb fünf von fünf Sternen.

Wer sollte das Golfset für Damen kaufen?

Wer sollte das Golfset für Damen erwerben? Persönlich empfehle ich das Runum-Sorglos-Set zum Golfen besonders für ambitionierte Einsteigerinnen & Fortgeschrittene, die mehr wollen als nur das eine oder andere Mal auf dem Golfplatz zu stehen: Das Golfset des führenden Herstellers liegt preislich in einer annehmbaren Klasse, die für Einsteigersets ein hohes Maß an Qualität verspricht.

Weltweit agierend steht der Hersteller Wilson für seine qualitativ hochwertigen Golfsets für Damen – und auch für Herren. Für mich persönlich ist die gesamte Reihe der WILSON Profile Golfsets mittlerweile Maßstab bei der Beurteilung anderer Sets.

Ich empfehle jeder Golfanfängerin mit Ambitionen, sich dieses Golfset näher anzusehen. Darüber hinaus kann man dieses jetzt bei Amazon kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.