Test: Confidence Golf Junior Komplettset und Bag

Im Test: Das Golfset Golf Junior Komplettset von Confidence für Kinder


Heute im Test ist das Golfset für Kinder Golf Junior Komplettset von Confidence, einem der bekanntesten Hersteller von Golfsets für Kinder. In diesem Test wird zu Beginn den Lieferumfang des Golfsets für Kinder von Confidence darlegen und dann auf die verwendeten Materialen eingehen.

Im Anschluss gibt es eine Übersicht der verschiedenen, unterschiedlichen, vorliegenden Kundenmeinungen zu dem Kinder Golfset und zusätzlich meinen eigenen Eindruck und ggf. meine Erfahrungsberichte zu den Junioren Golfset für Anfänger des Herstellers Confidence.

Lieferumfang des Confidence Golf Junior Komplettset für Kinder

Das Einsteiger Kinder Golfset wird mit folgenden Teilen im Lieferumfang geliefert:
Golfschläger:

  • Driver
  • Fairway Holz
  • Ti-Matrix Eisen 7, 9
  • Putter

Besonders erwähnenswert bei diesem Einsteiger Golfset für Kinder von Confidence ist, dass die Ti-Matrix Eisen in den Größen 7 und 9 eine Gewichtsverteilung am Rande des Schlägerkopfes bieten. Insgesamt sind die Kinder Golfschläger damit toleranter gegenüber kleinen Fehler und bereiten den Jüngsten bereits früh Freude auf dem Grün.
Golftasche: Die zum Junior Golfset dazugehörige Golftasche ist eine Standbag mit Doppelriemen für angenehmes Tragen und einer vierfachen Unterteilung der Bag, sodass immer für Ordnung gesorgt ist. Darüber hinaus verfügt sie über vier Außentaschen, sodass auch der Proviant für die Golf Session hinreichend Platz findet. Für schlechtes Wetter verfügt die Standbag zusätzlich über einen Regenschirmhalter und eine Regenhaube, zusätzlich über einen Handschuhhalter mit Klettverschluss.

Die Schäfte der Golfschläger werden als “High Modulus Graphit Schäfte” angegeben, sind für ein ergonomisches Golferlebnis besonders flexibel gestaltet und verfügen über weiche Griffe für eine bessere Haltung beim Golfspielen.

Das Confidence Golf Juniorf ür die Jüngsten ist in zwei Größen für für vier- bis siebenjährigen und für acht- bis zwölfjährige, jedoch scheinbar leider nur für Rechtshänder verfügbar.

Confidence Golf Junior Komplettset: Das sagen andere Käufer

Viele Kunden sagen zum Confidence Golf Junior Komplettset Golfset für Kinder, dass es insbesondere aufgrund des geringen Preises von rund 50 Euro ein sehr guter Kauf sei – hoch gelobt wird es vor allem in der etwas größeren Variante für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, wobei die Mehrheit Kinder ab zehn Jahren aufwärts hat.

Positiv hervorzuheben ist vor allem das Handling des Confidence Golf Junior Komplettsets – es wird mitunter von Käufern als “hervorragend” beschrieben, wobei viele loben, dass Kinder gerade mit dem Holz schon trotz geringerer Körpergröße und Kraft “anständige Weiten” erreichen würde.

Negativ eingestuft wird, dass dem Confidence Golf Junior Komplettset kein Sandwich beiliegt. Dieses sollte, sofern sich das Kind des Hobbys denn sicher ist, am besten direkt mitbestellt werden.

Alles in allen ergibt sich damit ein sehr positives Bild: Das Kinder Golfset bietet ein in seiner Klasse fast unschlagbar gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Test: Das Confidence Golf Junior Komplettset im Überblick

Insgesamt ist das Confidence Golf Komplettset für Kinder zwar ein sehr preisgünstiges und in seiner Preisklasse sicherlich unschlagbares Golfset, doch muss der niedrige Preis natürlich auch kritisch hinterfragt werden: Kann ein Set für rund 50 Euro die gleiche Qualität liefern wie ein Set für 150 Euro? Wahrscheinlich nicht. Dennoch: Das Set von Confidence scheint ein sicherer Partner für den gelungenden Einstieg der noch nicht entschlossenen Jüngsten in den Golfsport zu sein. Ich gebe dem Golf Junior Komplettset Golfset von Confidence daher vier von fünf Sternen.

Für wen ist das Golfset für Kinder von Confidence geeignet?

Für wen ist das Golfset für Kinder also geeignet? Persönlich empfehle ich das Komplettset zum Golfen besonders für Junior-Einsteiger, die den Sport gerne mit vernünftigem Equipment gerne mal eine oder zwei Saisons ausprobieren möchten, bevor sie sich möglicherweise (das würde dann aufgrund der Größe eh langsam der Fall werden!) für ein etwas teureres Marken Golfset für Kinder entscheiden.