Die Golf Ball Suche – Golf Ball verloren

Vor kurzem wurde ich gefragt, ob Sie nach Ihrem Ball suchen mĂĽssen, bevor Sie einen anderen Ball ins Spiel bringen oder mit einem provisorischen Ball weiterspielen. Die einfache Antwort ist: “Nein, das tust du nicht”. Wenn ein Spieler der Meinung ist, dass sein Ball in einer Position zur Ruhe gekommen ist, in der er ihn nicht spielen kann, oder wenn er mehrere Schläge braucht, um wieder auf das Fairway zu gelangen, dann kann er einen anderen Ball (ohne ihn als provisorischen Ball zu bezeichnen) von dort aus spielen, wo er zuletzt gespielt hat, unter BerĂĽcksichtigung von Schlag und Distanz.

Spieler suchen nach einem Golfball

Wenn jedoch jemand den Ball des Spielers in den Grenzen findet, bevor er einen anderen Ball ins Spiel gebracht hat, dann muss der Spieler mit diesem Originalball fortfahren.
Die Entscheidung 27-2b/1 beschreibt eine ungewöhnliche Situation, aber eine, die Ihnen meiner Meinung nach helfen wird, den obigen Absatz zu verstehen und sich daran zu erinnern:

Bei einem Par-3-Loch schlägt ein Spieler seinen Abschlag in dichte Wälder. Dann schlägt er einen provisorischen Ball, der in der Nähe des Lochs zur Ruhe kommt. Angesichts der Position des provisorischen Balles möchte der Spieler seinen Originalball nicht finden. Er sucht nicht danach und geht direkt auf seinen provisorischen Ball zu, um weiter mit ihm zu spielen. Sein Gegner (oder Mitbewerber) glaubt, dass es für ihn von Vorteil wäre, wenn der Originalball gefunden würde. Darf der Gegner (oder Mitbewerber) nach dem Ball des Spielers suchen?

A. Ja. In Billigkeit (Regel 1-4) kann er fünf Minuten lang suchen, vorausgesetzt, dass der Spieler in der Zwischenzeit keinen Schlag mit der provisorischen Kugel spielt, der näher am Loch ist als die Stelle, an der sich die ursprüngliche Kugel wahrscheinlich befindet. Der Spieler ist berechtigt, einen solchen Schlag zu spielen. Wenn er das tut, geht der ursprüngliche Ball gemäß Regel 27-2b verloren, und eine weitere Suche nach ihm würde keinen Sinn ergeben. Wenn der Spieler im Spiel so vorgeht und sein provisorischer Ball näher am Loch ist als der Ball seines Gegners, kann sich sein Gegner an den Schlag erinnern (Regel 10-1c). Das Zurückrufen des Schlages würde jedoch nicht den Status der Originalkugel ändern, die verloren ging, wenn die provisorische Kugel außerhalb der Reihe gespielt wurde.

Hier sind einige weitere Punkte, die sich auf die Suche nach einem Ball beziehen;

  • Wenn ein Spieler einen provisorischen Ball spielen möchte, muss er dies tun, bevor er oder sein Partner nach seinem Originalball suchen (Regel 27-2).
  • Die fĂĽnf Minuten, die fĂĽr die Suche nach einem Ball zur VerfĂĽgung stehen, beginnen, sobald der Spieler, sein Partner oder einer seiner Caddies mit der Suche nach ihm begonnen hat (Definition des verlorenen Balls).
  • Die Zeit, die mit dem Spielen eines falschen Balls verbracht wird, wird nicht in der fĂĽnfminĂĽtigen Frist fĂĽr die Suche gezählt (Definition von verlorenem Ball).
  • Ein Spieler hat fĂĽnf Minuten Zeit, um nach seinem Originalball zu suchen, und weitere fĂĽnf Minuten, um nach seinem provisorischen Ball zu suchen, vorausgesetzt, dass beide Bälle nicht so nah beieinander liegen, dass beide Bälle gleichzeitig gesucht werden (Entscheidung 27-4).
  • Wenn ein Spieler seinen Ball nach zwei Minuten verlässt, um einen Schläger zu bekommen, und dann nicht in der Lage ist, den Ball wieder zu finden, hat er drei Minuten (das entspricht dem Saldo von fĂĽnf Minuten) Zeit fĂĽr die weitere Suche (Entscheidung 27/2).
  • Wenn sich ein Ball, von dem angenommen wird, dass er der Originalball eines Spielers ist, in Grenzen befindet, muss der Spieler ihn untersuchen, und wenn es sich um seinen Originalball handelt, muss er mit ihm weiterspielen (oder nach der unspielbaren Ballregel vorgehen) und jeden provisorischen Ball aufgeben (Entscheidung 27-2c/2).

Wie immer, gutes Golfen