Golfschwung Geschwindigkeit – Wie man es endlich richtig macht

Golfschwung Geschwindigkeit

Golfschwunggeschwindigkeit ist etwas, das Amateur-Golfer oft sehr frustrierend zu meistern. Nach ein paar Schwingungen wird schnell klar, dass Schwunggeschwindigkeit nicht unbedingt bedeutet, den Schläger härter zu schwingen.

Tatsächlich, je härter Sie einen Golfschläger schwingen, ohne sich an bestimmte Kernschwingtechniken zu halten, desto kürzer wird Ihr Drive.

Zuerst müssen Sie Stabilität in Ihrem Schwung erreichen. Das ist genau der Grund, warum der harte Schwung Ihrem Antrieb mehr Schaden als Nutzen zufügt. Ein harter Schwung ohne Technik eliminiert die Stabilität auf verschiedene Weise.

Zum Beispiel ist es schwer, seine Haltung beizubehalten, wenn man zu viel Kraft in den Schwung steckt.
Außerdem besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Schlägerfläche den Ball nicht wie gewünscht trifft. Während die Kraft in Ihrem Schwung wichtig ist, sollte der Fokus und die Freisetzung der Schwingungsenergie und -geschwindigkeit auf den Schlägerkopf gerichtet sein. Mit anderen Worten, die Geschwindigkeit des Schlägerkopfes ist weitaus wichtiger als die Schwunggeschwindigkeit.

Nehmen Sie sich Zeit um die Schwungtechnik richtig zu machen, ohne zu sehr darauf zu achten, wie schnell tatsächlich der Schläger schwingst. Eine gute Golftechnik nutzt die gespeicherte und kinetische Energie aus verschiedenen Teilen des Körpers des Golfers und überträgt sie auf den Schlägerkopf, wenn der Schläger schließlich den Ball trifft.

Die perfekte Analogie für einen guten Golfschwung ist das “unwinding coil concept“. Eine gute Rotation an Rumpf, Beinen und Hüften ist der Schlüssel zu einem effektiven Schwung. Obwohl der Schwung langsamer aussehen kann als ein einfacher harter Schlägerschwung, wird während der Bewegung tatsächlich mehr Kraft an den Ball abgegeben.

Ein weiterer wichtiger Aspekt einer besseren Golfschwunggeschwindigkeit ist die Beschleunigung. Der Schwung sollte in Geschwindigkeit und Höhe zunehmen, während Sie den Ball schlagen. Wenn der Schwung die Beschleunigung verliert, wird viel weniger Energie an den Ball abgegeben. Dies erfordert Übung bis zur Perfektion, aber wenn man es einmal gemeistert hat, sollte es ziemlich einfach sein es als Routine durchzuführen.

Je fitter Sie sind, desto besser ist Ihre Golfschwunggeschwindigkeit. Von besonderem Interesse sind die Muskeln um Rumpf herum. Diese sind die, die für das Beibehalten einer unveränderlichen Haltung am vorteilhaftesten sind, während Sie schwingen.

Integrieren Sie eine Reihe von Rotationsübungen in Ihre Fitnessroutine, um sicherzustellen, dass diese Muskeln gestärkt werden.
Schließlich empfehlen eine Reihe von Golfbücher und auch Golfprofis die Verwendung von schwereren Golfschlägern. Je schwerer der Golfschläger, desto mehr Kontrolle haben Sie über Ihre Golfgeschwindigkeit. Ein schwerer Golfschläger bietet auch mehr Schwung als ein leichter.

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